Kompetenzzentrum Biomassenutzung wird weiter gefördert

08. Februar 2013

Seit Oktober 2006 ist die FuE-Zentrum FH Kiel GmbH der Projektträger des Kompetenzzentrums Biomassenutzung in Schleswig-Holstein.

Die dritte Phase des Projektes begann offiziell mit der Übergabe des Zuwendungsbescheides am 08. Februar 2013 durch den Technologie-Staatssektretär des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Technologie des Landes Schleswig-Holstein, Herrn Ralph Müller-Beck. Mit der Förderung wird das Kompetenzzentrum weiter gestärkt und für zukünftige Projekte aus der Wirtschaft und dem angewandten Forschungsbereich positioniert, so Müller-Beck.

Das Kompetenzzentrum und die laufenden Forschungsprojekte werden von der Landesregierung Schleswig-Holstein mit Mitteln aus dem Zukunftsprogramm 2007-2013 unterstützt. Es ist ein Verbundprojekt der Fachhochschulen Flensburg, Kiel und Lübeck sowie der Universitäten Flensburg und Kiel.