Hochschule Flensburg und FuE-Zentrum weiten ihre gute Zusammenarbeit aus

23. März 2017

Zur Vertiefung des Technologie- und Wissenstransfers zwischen Wirtschaft und Hochschule in spezifischen Themenbereichen arbeitet die Hochschule Flensburg seit diesem Jahr eng mit dem FuE-Zentrum zusammen.

Der Geschäftsführer des FuE-Zentrums und der Präsident der Hochschule Flensburg unterzeichneten dazu einen dreijährigen Kooperationsvertrag. Von der langjähriger Erfahrung des FuE-Zentrums in der Anbahnung, administrativen Umsetzung sowie hochschulinternen Abwicklung von Technologietransfer-Projekten will die Hochschule Flensburg zukünftig profitieren. Das FuE-Zentrum wird die Hochschule Flensburg bei der Akquisition von Technologietransfer-Projekten mit Unternehmen unterstützen und diese administrativ umsetzen. Es wird eng mit den Professorinnen und Professoren der Hochschule Flensburg zusammenarbeiten, welche die Technologietransfer-Projekte fachlich leiten und in deren Hochschul-Räumlichkeiten die Projekte umgesetzt werden.