Die FuE-Zentrum FH Kiel GmbH informiert

An dieser Stelle informieren wir Sie über aktuelle Meldungen, Neuigkeiten und interessante Themen aus unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten.

20. Dezember 2018

Vom Praktiker zum Netzwerker mit Intensiv-Dialog

Im Zusammenhang mit der Digitalisierung steht die Vernetzung der in der Fertigung vorhandenen Informationen im Vordergrund. Die Fachhochschule Kiel entwickelte den Ansatz des Intensiv-Dialogs und wendete ihn bei der Projektierung des Manufacturing-Execution-System für ein mittelständisches Unternehmen aus Hamburg an.

06. Dezember 2018

Praxisnah und innovativ – Startschuss für das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kiel

Rund 250 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Hochschulen und Forschungseinrichtungen konnte das Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kiel heute bei seiner offiziellen Auftaktveranstaltung an der Fachhochschule Kiel begrüßen.

05. Juli 2018

Start des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Kiel

Bund und Land bauen Brücke zu mehr Digital-Wissen im Mittelstand: Vier Millionen Euro für den Start eines „Kompetenzzentrums 4.0“ in Kiel

06. Juni 2018

VWI Wissen 2018 – Motto „Meer erleben!“

Vom 9. bis 13 Mai lud die VWI-Hochschulgruppe Kiel zu einer fünftägigen Veranstaltung zum Thema „Meer und Meerestechnik“ ein.

16. März 2018

Schleswig-Holsteins erster eHighway nimmt Fahrt auf: Land erteilt Zuschlag an Siemens

Startschuss für den Bau einer eHighway-Teststrecke zwischen Reinfeld und Lübeck auf der A1: Von der FuE-Zentrum FH Kiel GmbH wurde jetzt der Auftrag zum Bau einer zunächst acht Kilometer langen elektrischen Oberleitung erteilt.

27. Februar 2018

FURGY CLEAN Innovation-Kongress auf der New Energy Husum

Das Interreg-Projekt FURGY CLEAN Innovation bietet zusammen mit Kooperationspartnern auf der diesjährigen New Energy Husum am 15. und 16. März 2018 einen Kongress an.