Forschungsergebnisse nutzbar gemacht

Die FuE-Zentrum FH Kiel GmbH ist ein eigenständiges und selbständiges Unternehmen. Ziel unseres Unternehmens ist der Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft – für den ökonomischen Erfolg unserer Kundschaft.

Wir führen für unsere Auftraggebenden Projekte durch, die auf konkreten Aufgabenstellungen bzw. Herausforderungen unserer Kundschaft beruhen. Dafür greifen wir auf die Einrichtungen der Fachhochschule Kiel und das gesamte Wissen von 150 Lehrenden zurück. Bei Bedarf kooperieren wir auch mit anderen Hochschulen und wissenschaftlichen Instituten.

Unser Ziel ist der Technologietransfer zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Wir nutzen hervorragende Forschungsergebnisse, wissenschaftliches Know-how und modernste technische Einrichtungen, um unserer Kundschaft im Rahmen klar definierter Projekte einen wirtschaftlichen Vorteil am Markt und einen schnellen Return on Investment zu verschaffen.

Gleichzeitig erhöhen wir den Praxisbezug der Lehre und verstärken den Personaltransfer zwischen Hochschule und Unternehmen. Wir bringen unsere Studierende mit Abschluss im Rahmen von Projektarbeiten in die Praxis und machen Sie mit Firmen bekannt, die qualifizierten Nachwuchs suchen.